Ein Blick ins Archiv …

Wohnungsmarkt Potsdam

Wer erinnert sich noch, wie Potsdam 1993 aussah? Einige Wohnungen hatten noch Außentoiletten, aber schon damals überstieg die Nachfrage nach Wohnungen deutlich das Angebot.

>

Startschuss mit Ausrufezeichen

Diese Studie ist eine der ältesten in unserem Archiv. Mit dieser umfassenden Untersuchung betrat Hartmut Bulwien Neuland und schuf zugleich Transparenz, die es zuvor so nicht gegeben hatte. Das Geschäftsfeld war abgesteckt, mit Ausrufezeichen.

>

Strukturwandel: Büros im Ruhrgebiet

Von Deutschlands größtem Industriegebiet zum Bürostandort? Für diese Studie haben wir 1999 zahlreiche Städte im Pott auf ihre Büromarktchancen hin analysiert.

>

All inclusive

Für einen großen Bestandhalter trugen wir im Jahr 2000 auf über 150 Seiten so ziemlich alles zusammen, was man zum deutschen Immobilienmarkt wissen muss

>

Was treibt Projektentwickler?

Endlich: Die Befragung sollte 2001 erstmals ein erstes Gesamtbild der deutschen Projektentwicklerbranche ermöglichen

>

Farbexperimente

Auch einige ästhetisch fragwürdige Versuche, das Layout aufzufrischen, finden sich im Archiv …

>

Nachtflüge

1999 beschäftigten wir uns mit Nachtflügen – oder vielmehr mit den ökonomischen Auswirkungen. Tatsächlich gibt es in unserer Historie einige Flughafen-Studien.

>

Wiederholt sich die Geschichte?

 

Hier mal eine interessante Erinnerung: Schon 2002 gab es einen signifikanten Anstieg des Büroleerstandes in den A-Städten. Wiederholt sich Geschichte?