Wurzeln, Werte, Wahrnehmungen

Die Erfindung der A-Stadt

Jeder kennt sie: Die Klassifizierung von Städten in Deutschland in A-, B-, C- und D-Städte. Aber kaum jemand weiß: „Erfunden“ haben sie einst Hartmut Bulwien und Thomas Voßkamp. Wir erzählen, warum eine Clusterung notwendig wurde und was dahinter steckt. Von Thomas Voßkamp

>

Wurzeln im Einzelhandel: Wie die gesa zu bulwien kam

Die gesa, das wissen nur wenige, hat als Beratungsgesellschaft der coop eine ungleich längere Geschichte als die Bulwien AG. Angebahnt wurde die Fusion übrigens auf der Expo.
Von Ralf-Peter Koschny

>

„Ich wollte nie Unternehmer werden“

Hartmut Bulwien im Interview

 

>

Aus dem Backoffice geplaudert …

Vor 34 Jahren war unser Unternehmen noch ein winziges Start-up. Damals hatte sich der Gründer höchstpersönlich bei der Assistentin beworben – und Barbara Plate wurde Teammitglied Nr. 4. Ihre Erinnerungen erzählen ganz subjektiv auch ein Stück Firmengeschichte.
Von Barbara Plate

>

40 Jahre Zahlen und „Behauptungen“

Andreas Schulten fing als Praktikant an und hat sein ganzes Berufsleben bulwiengesa gewidmet. Gut, dass er seine Gewissensbisse überwinden konnte. Von Andreas Schulten

>

Von wegen staubig

Unser Archivar Stefan Metzger ist seit 30 Jahren dabei

>